Mal was anderes

Mal ehrlich – wer kennt das nicht?

Zum Jahreswechsel werden die vergangenen Monate überdacht, hoch motiviert neue Pläne geschmiedet und Vorsätze gemacht. Und dann fliegen Tage und Wochen davon und alles fühlt sich wieder wie beim Alten an.

Auch wir im Team haben natürlich über unsere beruflichen und privaten Projekte 2018 gesprochen. Glücklich erzählten wir von den tollen Rückmeldungen zu unseren Entspannungskursen und auch über die fröhlichen Kinderaugen in unseren kreativen Gruppen. Dabei kam uns eine Idee für ein neues Gruppenangebot für Erwachsene:

Du wünscht Dir

  • mehr für Dich zu tun und kleine Auszeiten zu schaffen, ohne in Terminstress zu geraten?
  • kreativ zu sein, hast aber keine Lust, Stillleben abzuzeichnen oder nur eine Maltechnik zu lernen?
  • mal etwas Neues auszuprobieren?

Dann bist Du genau richtig bei uns! Wir möchten die Freude an Kreativität und die Sehnsucht nach Entspannung kombinieren.

In sechs Einzelterminen kannst Du in einer kleinen aber feinen Gruppe zu einem spannenden Thema Deinen eigenen kreativen Ausdruck finden. Unsere Ergo- und Kunsttherapeutin Marie Wirbals bringt Dich erstmal mit einer intensiven Entspannung weit weg vom hektischen Alltag, hin zu Deinem ganz eigenen, inneren Rhythmus. Das weckt kreative Ressourcen und setzt die Intuition frei.

Mit klarem und entspanntem Geist fällt der Umgang mit Farbe und Pinsel gleich viel leichter. Techniken aus dem Bereich der Kunsttherapie sollen helfen, den unbewussten Ausdruck der entstandenen Werke zu verstehen.

Vorkenntnisse sind hier nicht nötig

Unser Angebot richtet sich an junge Menschen und Erwachsene von 14 bis 99 Jahre. Wir gestalten mit Pinsel und Farbe oder Ton. In jedem Termin behandelt Marie ein neues, spannendes Thema. Der Kurs ist bewusst flexibel gestaltet und baut nicht auf einander auf. Du kannst jeder Zeit ein- oder aussteigen.

Wir treffen uns an folgenden Samstagen von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr:

17.02.2018
„Blau machen“ – Hier widmen wir uns ganz einer Sache: Der Farbe Blau.

17.03.2018
„Meine Farben“ –Weißt du welche Farbe du bist? Hier findest du es heraus, und was du dann damit machen kannst.

21.04.2018
„Musik in allen Dingen“ –Kunst und Musik waren schon immer ein gutes Paar. Lass dich inspirieren und finde heraus, wie verschiedene Klänge dich beeinflussen.

08.09.2018
„Verkörpert“- Körper nehmen so viel Raum ein und sind immer Thema. Was verkörperst du? Drück dich aus in Ton oder Farbe!

13.10.2018
„Spür mal“ –Eine Sinnesreise mit den Händen, welche dich inspirieren soll zu einer Arbeit in Ton oder Farbe.

10.11.2018
„Konträr“ – Gegensätze ziehen sich an? Das können wir auch! Ein spannendes Thema für Farbe oder Ton.

Melde Dich für das Thema an, welches Dich interessiert oder für alle Termine und nimm den Rabatt mit! Ein Termin kostet 24,50 € inkl. Materialien. Bei Anmeldung zu mindestens vier Terminen erhältst Du 10% Rabatt!

Wir freuen uns auf Dich und die bereichernde Zeit mit Dir!

Herzlichst, Dein Team vom TherapiePUNKT Lachendorf

PS: Du weißt, wir sind bei weiteren Fragen oder zu näheren Infos immer für Dich da. Melde Dich einfach bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.